UPDATE: Benefizkonzert für Japan in Müncheberg

Schreckensnachrichten aus Japan bannen uns vorm Fernsehgerät: Erdbeben und Tsunami, eine drohende Atomkatastrophe, tausende Tote, zehntausend Vermisste, hunderttausende obdachlos.

Und der Alltag geht weiter, trotz der Schäden, die das Erdbeben hinterließ und vielleicht für immer hinterlassen wird.

Der Alltag in Japan geht weiter und auch unserer. Doch das Schicksal der Menschen in Japan bewegt uns alle sehr und gerade jetzt.


Benefiz-Poster-Web.jpg Helfen wir. Von Zivilgesellschaft zu Zivilgesellschaft. Von Mensch zu Mensch. Auf Augenhöhe. Aus Respekt, aus Mitgefühl, aus Solidarität.


Helfen wir, weil wir alle in Katastrophen menschliche Nähe brauchen, weil wir sagen, wir sind bei euch. Weil wir nicht sagen, uns kann das nicht geschehen, weil wir nicht sagen, ihr habt genug.

 

Helfen wir, weil wir den Nächsten sehen, auch wenn er 9000 km entfernt lebt. Weil wir ein Zeichen der Hoffnung setzen wollen, weil wir nicht blind durch unser Leben gehen, weil wir eben Menschen sind.


Am Sonntag, den 10. April setzt ein Benefizkonzert in der Müncheberger Kirche ein Zeichen, eines von hoffentlich vielen, ein sichtbares, ein hörbares auf jeden Fall.


Es spielen Tino Eisbrenner, Dirk Zöllner & Andre Gensicke (DIE ZÖLLNER), Gotte Gottschalk, Christian Haase sowie Jan Preuß & Die Geheime Gesellschaft. Eine einmalige Kombination von mitreißenden Musikern und Ausnahmetextern rockt die Kirche in Müncheberg. Schließlich ist Musik die gemeinsame Sprache der Welt und selbst unser Herz versteht sie.


Das gespendete Geld wird auf das Konto von http://www.aktion-deutschland-hilft.de/ eingezahlt. Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis der Hilfsorganisationen aus Deutschland.


Wann: Sonntag, 10. April 2011 ab 17 Uhr

Wo: Stadtpfarrkirche Müncheberg

Eintritt: Spende!

 

Veranstalter: Pilgerherberge Landhaus Luckas

UPDATE: Das Konzert brachte inkl. Versteigerung eines mit allen Unterschriften der Musiker versehenen Plakates immerhin 2000 Euro ein.

Oktober 2014

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31